Als ich ein Kind war, habe ich mich immer gefragt, warum sich alle so sehr auf das Wochenende freuen.

“Ist alles was zwischen Montag und Freitag passiert so furchtbar?”, fragte ich mich.

Bald habe ich es verstanden: der Grund dafür ist die Arbeit.

Und da habe ich für mich eine Entscheidung getroffen, dass in meinem Leben nicht Zeit gegen Geld tauschen möchte, sondern mich mit etwas beschäftigen will, dass mir jeden Tag Spaß macht.

Das Gallup Insitut hat 2017 eine Studie veröffentlicht, laut der 85% von uns unzufrieden mit der Arbeit sind.

“85% sind unglücklich in ihrer Arbeit”

 Gallup Institut

Und davon leitet sich eine Frage ab: Was bedeutet Erfolg bzw. Spaß im Leben?

Als Freund von einfachen Antworten sage ich:

Jeden Tag aufzustehen und sich zu freuen auf das, was die nächsten 24h bringen.

Jeden Tag glücklich aufzuwachen.

Und wie soll das gelingen?

Ich glaube daran, dass jeder von uns Talente in die Wiege gelegt bekommen hat und unsere Aufgabe ist es, diese Talente zu fördern, diese Stärken zu entwickeln, damit wir anderen mehr geben können.

Denn es sind zwei Dinge, welche uns im Leben wirklich glücklich machen. Und das sind persönliches Wachstum und der Beitrag an andere.

“The secret to living is giving”

Tony Robbins

Persönlich glaube ich daran, dass wir alle eine Verantwortung haben; eine Verantwortung dafür anderen Menschen zu helfen und sie groß zu machen.

Ich bin überzeugt davon, dass alles zusammenhängt und dass wenn du besessen bist von einer Idee und deine Intention eine gute ist, dass sich das Universum, Buddha oder Gott anfangen so zu drehen, dass du es auch schaffst.

Ich liebe meine Arbeit, ich liebe Sales und ich bin fasziniert davon wie wir mit unseren Gedanken nicht nur uns sondern auch unser Umfeld positiv beeinflussen können.

Und so möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, meine Erfahrungen, F*ck-Ups, und Einblicke aus der Praxis mit dir zu teilen.

Keine Theorie, no Fluff, just the real thing!

“Verändere die Welt; sie braucht es”

Bertolt Brecht

Wie kann es sein, dass tolle Produkte und intelligente Menschen nicht automatisch erfolgreich werden?

Qualität und Kompetenz alleine reichen nicht aus. Erst wenn der richtige Rahmen gespannt wird, wird Qualität und Kompetenz sichtbar.

Meine Mission ist es, anderen Menschen zu helfen und sie zu inspirieren, ihre Qualität zu entdecken und sichtbar zu machen.

Viele kennen mich als extrovertierten, energetischen und kommunikativen Menschen der gerne “Yes” und “Let`s do it” sagt.

Und ich weiß nicht wie du denkst, aber ich denke, dass es nicht so wichtig ist wie lange wir leben, aber WIE wir leben. Persönlich würde ich es bevorzugen lieber glücklich vor Erschöpfung umzufallen als vor Langeweile einzurosten. Wir wissen nie was als nächstes passiert. Deswegen müssen wir mit Veränderungen eine Liebesbeziehung eingehen, denn diese sind das einzige was im Leben sicher ist.

Lasst uns also gemeinsam wachsen und unsere Talente und Begeisterungen mit anderen teilen!